Labels

Advent (1) Adventskalender (1) Asien (2) Ausstellung (1) Basteln (10) Beeren (8) Blätter (5) blau (9) Blog-Geburtstag (3) Blumen (63) Blumenschere (3) Buch (7) Cookies (1) Coverversion (6) Deko (41) Dekotipps (7) DIY (9) Empfehlungen (1) Erinnerungen (3) Essen (17) festlich (15) Film (6) Filmtipps (6) Foto (102) Frau (8) free (6) Freude (22) Frieden (2) Frühling (21) Frühstück (1) Geburtstagskarte (1) gelb (8) Geschenk (16) Geschenkanhänger (4) Geschenktipps (14) Geschenkverpackung (4) Gewinner (1) Giveaway (2) Glück (6) Gold (9) Graustufen (1) Grillen (1) Gruß (4) Grußkarte (8) handgemacht (12) handmade (11) Herbst (3) Herz (2) Himmel (3) Hoffnung (2) Holz (2) Hortensien (1) Japan (2) Kalligraphie (5) Kirschblüten (1) Kontakt (1) kostenlos (6) Leckeres (16) Liebe (14) Lieblingsmensch (1) lila (6) Make-up (2) masking tape (4) Melissa Bon (1) Mode (2) München (1) Musik (22) Musiktipps (23) Mut (1) Orchidee (1) Origami (1) Osterkarte (1) Ostern (7) Papeterie (6) Party (5) Pastell (8) Persönliches (20) Plätzchen (1) Pralinen (1) Printable (6) Rezension (3) Rezept (12) Rituale (2) Romantik (3) rosa (36) Rosen (10) rot (8) Schmuck (2) schwarz (6) Sehnsucht (3) Shelfie (8) Sommer (12) Sonne (6) Spargel (1) Spaziergang (2) Stempel (2) Stil (1) Tischdeko (5) Top 5 (1) Torte (4) Über mich (2) unterwegs (5) Vase (21) Verlosung (3) Waffeln (1) washi tape (4) Weihnachten (9) Weihnachtskarte (2) weiß (18) What's in my bag (1) Willkommen (1) Windlicht (3) Winter (6) Wünsche (5) Wunschzettel (2) Zeichnung (10) Zeitschrift (2) Zitat (17)

Saturday, May 6, 2017

Geschenkideen zum Muttertag, Mai-Shelfie und Mini-Zitronencheesecakes




Hallo Ihr Lieben,

die Sonne war heute wieder da! Ich habe mich riesig gefreut. Die warmen Sonnenstrahlen schienen doch noch einen wunderschönen Sommer zu versprechen. Hoffentlich kein Täuschungsmanöver der Mutter Natur :-)

Vor Kurzem habe ich endlich zwei Sachen auf meiner langen To-do-Liste "erledigt": Das etwas andere Kochbuch "The Kinfolk Table" gekauft und leckere Mini-Zitronencheesecakes nach diesem Rezept von der lieben Christel gemacht.



Zwischen zwei Buchdeckeln beherbergt "The Kinfolk Table: Recipes for Small Gatherings" nicht nur interessante Rezepte, sondern auch viele wunderbare Fotografien und Geschichten über die Menschen aus einigen Ecken der Welt, deren Lieblingsrezepte hier veröffentlicht wurden. Das Buch lädt zur einen Entdeckungsreise und zum Träumen ein. Ich bin mir sicher, dass ich, selbst wenn ich kein einziges Rezept daraus nachkochen, den Kauf nicht bereuen würde. Nicht eine einzige Sekunde.



Zu den Küchlein kann ich nur sagen, dass die Kombination aus Käse und Zitrone nicht nur lecker und erfrischend klingt, sondern genau so auch schmeckt. Obwohl meine Familie klein ist, überleben diese Kuchen bei uns kaum zwei Tage :-)



Da wir nächstes Wochenende den Muttertag feiern, habe ich für Euch ein paar Geschenkideen, die nicht nur Frauenherzen begeistern, sondern ebenfalls in jedermanns Budget passen sollten. Vielleicht ist für Euch auch was dabei?

Geschenkideen zum Muttertag unter 50€

1. Gemusterter Fotorahmen mit goldfarbenem Metall "Cheyenne" für 8,99€ - über Maisons du Monde (hier)

2. Kerze in Metallschale rosa "White Island" für 8,99€ - über Maisons du Monde (hier)

3. Ohrringe mit Metallanhängern für 9,99€ - über Mango (hier)

4. Bild aus weißem und goldfarbenem Tannenholz "Dreamcatcher" für 11,99€ - über Maisons du Monde (hier)

5. Lidschattenpalette "La Palette Nude" von L'Oréal Paris für ca. 16€ - über Douglas (hier)

6. Set mit 6 Tassen aus Porzellan "Sweet Afternoon" für 16,99€ - über Maisons du Monde (hier)

7. Reiseschmucktäschchen aus Stoff "Beauty" für 17,99€ - über Maisons du Monde (hier)

8. Schachtel mit zwei Schubladen aus Paulownienholz mit weißen Motiven "White Island" für 19,99€ - über Maisons du Monde (hier)

9. Wandteppich aus ungebleichter Baumwolle "Perles" für 22,99€ - über Maisons du Monde (hier)

10. "The Kinfolk Table: Recipes for Small Gatherings" von Nathan Williams für 23,99€ - über Amazon (hier)

11. Umhängetasche aus Veloursleder, sandfarben, für 25,95€ - über Zara (hier)

12. "New Nordic - Das Kochbuch: Die moderne Küche Skandinaviens" von Simon Bajada für 29,95€ - über Amazon (hier)

13. Fotohalter aus Paulownienholz mit weißen Motiven "Mandala" für 32,99€ - über Maisons du Monde (hier)

14. Ledertasche mit Schnalle, rosa, oder Ledertasche mit Klappe, pastellrosa, für 35,99€ - über Mango (hier und hier)

15. Bestickter Überwurf aus rosa Baumwolle "Serena" für 49,99€ - über Maisons du Monde (hier)

Denjenigen unter Euch, die noch nach den passenden Kärtchen für den Muttertag suchen, kann ich meine Entwürfe vom 2015 zum kostenlosen Download anbieten: Grußkarten und Geschenkanhänger.

Hiermit verabschiede ich mich von Euch für heute: Backt was Schönes, vergisst Blumen nicht und sagt Euer Mama, wie viel sie Euch bedeutet! Immer wieder.



Instagram | Pinterest | Bloglovin'

Ganz liebe Grüße

Eure Annie

P.S. Macht mit beim "Mittwochs mag ich" bei Frollein Pfau, beim "Deko-Donnerstag" von Lady Stil, beim "Friday-Flowerday" von Holunderblütchen, beim "Link your Stuff" von Miriam, beim "Sonntagsglück" von Katrin (soulsister) und bei den Aktionen "Mein Shelfie" von Kebo und "Froh und kreativ" von Elke!


6 comments:

  1. liebe Annie,
    Danke für diesen leckeren Link beim #sonntagsglück: ich liebe Cheesecake! Das Rezept kommt auf die To-Bake Liste ... gleich wenn die Küche fertig ist, probiere ich das aus.
    herzlichst Katrin / soulsister meets friends

    ReplyDelete
  2. Mmmmhhh.....das Rezept hört sich ganz nach meinem Geschmack an. Danke für die Inspiration, das werde gern ausprobieren!
    Liebe Grüße
    Smilla

    ReplyDelete
  3. Liebe Katrin, liebe Smilla,
    es freut mich, dass ich diese meine Entdeckung mit Euch teilen konnte! An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an liebe Christel - schließlich ist das ja ihr Rezept :-) Habt noch einen wunderbaren Sonntagabend! Herzliche Grüße
    Annie

    ReplyDelete
  4. Danke für das leckere Rezept und für den Link! Ich hab´auch bei Christel vorbei geschaut. Schön, dass du an meine Linkparty denkst.
    LG Elke

    ReplyDelete
  5. Diese Küchlein wären genau richtig für ein leckeres Frühstück gleich. So als i Tüpfelchen. Schön sehen sie aus.
    Und leider habe ich schon lange keine Mama mehr, aber ich finde es immer toll, wenn meine Söhne das an Muttertag ausgleichen. Mit ihren "Liebeserklärungen"...
    Dir einen sonnigen Tag, lieben Gruß, Nicole

    ReplyDelete
  6. Liebe Nicole,
    meine Mama vermisst ihre Mutter auch unheimlich sehr, ich habe das Glück, dass sie noch lebt. Und wie Deine Söhne Dir, zeige ich ihr immer gerne, wie sehr sie meine Welt bereichert. Die Mütter haben ihre Kinder, das ist nicht weniger schön und wichtig :-) Danke Dir herzlichst fürs Vorbeischauen - genieße das (hoffentlich) lange Wochenende! Ganz liebe Grüße
    Annie

    ReplyDelete